Workmania

VISION:

Bayern bewegt sich mit der zweitgrößten Unternehmensdichte in Deutschland nicht nur quantitativ auf einem hohen Niveau. Viele Unternehmen sind zudem hoch innovativ, außergewöhnlich dienstleistungsorientiert oder international aufgestellt. Das macht die Suche nach passenden Mitarbeitern manchmal schwer. Gerade für kleine und mittlere Unternehmen (KMU), die sich gegenüber den großen Mitbewerbern behaupten müssen.

Workmania unterstützt deshalb speziell kleine und mittlere Unternehmen (KMU) in Oberbayern bei der Gewinnung und Bindung hochqualifizierter Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Dabei ist es erklärtes Ziel, die Karrieren von Männern und Frauen gleichberechtigt zu fördern.

 Oberbayern

 

MISSIONEN:

Leitbildentwicklung - also die Entwicklung moderner personalorientierter Leitbilder, welche für Diversity, Gleichberechtigung und Gleichbehandlung stehen.

Personalmarketing - also die Entwicklung und Implememtierung von Personalmarketingstrategien und Instrumenten, welche Männer und Frauen von der Attraktivität eines Arbeitgebers überzeugen.

Personalvermittlung - also die Suche nach hochqualifizierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen für Fach- und Führungspositionen.

Personalentwicklung - also der Erhalt und die Verbesserung der Leistungsfähigkeit des Unternehmens, durch Förderung der individuellen Mitarbeiterpotentiale. 

Qualitätsmanagement - also die Beratung hinsichtlich eines gendersensitiven Qualitätsmanagements im Personalwesen.

  

Zugrundeliegende WERTE:

Individualität achten

Jeder Mensch und jede Organisation hat seine / ihre eigene Geschichte – der ich aufmerksam zuhöre, um mich in deren einzigartige Situation hinein zu versetzen und adäquate Lösungen zu finden.

Ressourcen in den Vordergrund stellen

Jeder Mensch und jede Organisation verfügt über Eigenschaften, Fähigkeiten und Kenntnisse, die zum eigenen und zum Wohle anderer genutzt werden können. Diese Stärken werden von mir fokussiert und aktiviert.

Unterschiedliche Perspektiven, Ganzheitlichkeit und Transparenz 

Bei der Analyse und Bewertung einer Situation berücksichtige ich unterschiedliche Perspektiven, um Probleme möglichst ganzheitlich erfassen und lösen zu können. Erkenntnisse werden transparent kommuniziert.

Den Weg zu Ende gehen

Wenn ich A sage, sage ich auch B. Hindernisse und Umwege bewältige ich zusammen mit meinen Kunden zuverlässig engagiert und immer wieder sehr kreativ.

Impressum

Copyright Susa © 2013. All Rights Reserved.